Einkaufen
17-Jährigen geschlagen und Geld gefordert
Kriminalbeamte des Dezernats für Jugenddelinquenz haben nach einer Schlägerei am Mittwoch (21.07.2010) gegen 19.00 Uhr an der Bruno-Frank-Straße einen 13-jährigen Jungen als Täter ermittelt.
Heumaden: Der 13-Jährige ist Franzose und in seinem Heimatland wegen verschiedener Raubdelikte ausgeschrieben. Der strafunmündige Junge ist inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Der zunächst unbekannte Junge hatte am Mittwoch (21.07.2010) gegen 19.00 Uhr an der Bruno-Frank-Straße einen 17-Jährigen mit Tritten und Schlägen traktiert und ihn offenbar aufgefordert, sein Geld herauszugeben.

Der 17-Jährige spielte mit seinen Freunden Fußball. Nachdem sie das Spiel beendet hatten und er alleine zurückblieb, um den Ball zu holen, kamen plötzlich vier Jugendliche auf den Platz, unter ihnen der - wie jetzt bekannt - 13-Jährige. Dieser fing mit dem 17-Jährigen einen Streit in französischer Sprache an, dann trat er auf ihn ein und tastete dessen Hosentaschen ab. Er packte ihn am Hals, schlug ihm ins Gesicht und forderte ihn auf, sein Geld heraus zu geben. Aufgrund der Gegenwehr gelang es dem Jungen nicht, seinem Opfer das Handy aus der Hosentasche zu ziehen. Ein Zeuge kam dem 17-Jährigen zu Hilfe, woraufhin der fremde Junge flüchtete.

Die Ermittlungen nach dem jungen Täter dauerten den ganzen Donnerstag über an, bis am Abend (22.07.2010) feststand, wo der mutmaßliche Schläger wohnt. Am Freitagmorgen wurde der 13-Jährige in der Wohnung seiner Verwandten, bei denen er zurzeit zu Besuch ist, aufgesucht und vorläufig festgenommen. Nach anfänglichem Leugnen hat der 13-jährige Franzose schließlich den Angriff auf den 17-Jährigen eingeräumt. Die Absicht, Geld oder Handy zu rauben, stritt er ab und schob es auf die anderen drei Jungen, die er flüchtig von der Straße her kannte und denen er sich in seinen ersten Urlaubstagen angeschlossen hatte.



zurück

Quelle: Pressemitteilung Polizei BW / 24.07.2010

Dieser Artikel wurde 776 mal gelesen.



Hier können Sie weitere Artikel zu diesem Thema lesen.
Auseinandersetzung zwischen Fußballanhängern - Zeugen gesucht
Versuchter Einbruch bei Juwelier
Räuberische Erpressung unter Jugendlichen
Mann bei Streit schwer verletzt
Problemfans des VfB Stuttgart aus dem Bereich Heilbronn versuchen Fanbus von Borussia Dortmund zu überfallen - Zeugen gesucht
18-Jähriger wegen schwerer Körperverletzung und Raub in Untersuchungshaft
Goldketten geraubt - Zeugen gesucht
Raubserie in Feuerbach aufgeklärt - Tatverdächtige in Haft
In Gaststätte eingebrochen - Zeugen gesucht
Auseinandersetzung in Diskothek



webcam VFB RSS-Feed twitter Logo

benzinpreis.de
benzinpreis.de


Anzeigen

Vitango GmbH Internet Agentur Stuttgart

S21   443 Tage seit Fukushima
   26 Jahre seit Tschernobyl
   10 Jahre bis Atomausstieg

Anzeigen



TV
Stuttgart-Möhringen-TV Videobeiträge rund um Stuttgart-Möhringen mehr...
Anzeige
Kleinanzeigen
Kaufen, Verkaufen, Miete, Vermieten, Immoblien in Stuttgart-Möhringen. mehr...
Amazon
Bücher
Bücher, Zeitschriften und Zeitungen rund um Stuttgart-Möhringen mehr...
Ebay
Auktionen
Alle Auktionen für Selbstabholer rund um Stuttgart-Möhringen mehr...
Immobilien Immobilien Häuser, Wohnungen, Gewerbe rund um Stuttgart-Möhringen mehr...
Single
Singles in Stuttgart-Möhringen
Alleine in Stuttgart-Möhringen? Suchen Sie doch bei uns nach Gleichgesinnten. mehr...


Produkte Hersteller Schulung LOG