Giacomino Da Re wird 70 Jahre alt

Da Re wurde 1943 in Cimodolmo in der Nähe von Venedig geboren. In Italien besuchte er die Realschule und eine gewerbliche Berufsfachschule. 1963 bekam er eine Anstellung in einer Stuttgarter Firma und wurde bald darauf Vertrauensmann der IG Metall für die italienischen Arbeitnehmer. #







1983 begann Da Re, sich im Ausländerausschuss der Landeshauptstadt zu engagieren. Er wurde sachkundiges ausländisches Mitglied im Bezirksbeirat Ost und 1991 Vorstandsmitglied des Komitees der in Baden-Württemberg lebenden Italiener. Für seine Verdienste um die Völkerverständigung und den Kulturaustausch zwischen Italien und Deutschland erhielt er 1993 die Silberne Ehrennadel des Landes. 2001 wurde er vom italienischen Generalkonsul mit dem Ritterorden der Republik Italien für seine Verdienste um die Integration seiner italienischen Landsleute ausgezeichnet.



Artikel lesen
Bayerns Covid Test für alle

Bayerns Covid Test für alle

Nur was sollen diese Massentests bringen ? Verwertbare Ergebnisse wohl kaum. Danach wird man sicher ein paar hundert neue Fälle finden, denn irgendwoher muss die Krankheit ja kommen die zur Zeit mal hier mal dort auftaucht.<.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen