Spahn kann nicht zählen ?

Da kommt eine Ladung Impfstoffe vermutlich in Kartons. Die packt man aus und teilt sie in 16 Bundesländer. Danach verschickt man die neuen Karton wieder raus. Man könnte nun einen Tanz vollführen oder ein Rätsel lösen, damit es Schwieriger wird.





Gesundheitsminister Spahn erkennt nun kleinere Probleme zum Start der Corona-Impfungen. Jetzt aber holpert es doch gewaltig: Mehrere Länder klagen wegen Lieferausfälle des Bundes. Die Regierung will nun schnell Nachschub liefern.

Wäre man gemein könnte man sagen, beim Bescheißen verwechselt man immer mal wieder was und macht Fehler. Anders kann man das kaum erklären. Scheinbar ist eine Lieferung verschwunden und niemand kann sagen warum das passiert ist. Klar kann es auch ein Papierfehler sein, aber in Zeiten wilder Verschwörungstheorien könnte die Lieferung auch an den Parteitag und deren Freunde geliefert worden sein. Oder ein anderes Land erfreut sich daran.

In Baden Württemberg sind sie nicht dümmer. Die baden-württembergische Landesregierung hat sich beim Nachbarland Rheinland-Pfalz über einen Impftourismus beschwert. Bitte wie soll das gehen. Neben einem Nachweise warum man bereit an die Reihe kommt braucht man auch einen Ausweis.

Eigentlich reicht am Eingang ein Schild: Impfung nur für Baden Württemberger die eine Baden Württemberger Adresse im Ausweis haben. Oder einen Arbeitgeber in Baden Württemberg.
Das ist man die Touristen schnell wieder los. Kann man auch bei der Anmeldung abfragen.

Am besten gehen alle zu den Impfzentralen, denn es wird wohl erst gar nicht irgendwas kontrolliert.

Das alles hat Spahn zu verantworten dem seit März bekannt war was auf ihn zukommt. Das ist keine Überraschung gewesen. Das war vorhersehbar und planbar. Vor allen es sind 1 große Ladung die man in 16 kleiner Ladungen umverpacken muss.
Es ist zu hoffen das die das lernen wenn mehr kommt. Man stelle sich vor wenn 3 Lieferungen kommen die man in16 Ladungen teilen muss. Mit der 3 rechnet es sich oft sehr schwer.

Am besten gibt die Regierung eine Auftrag an einen externen Zulieferer der das regelt. Von der Layen hat sicher ein paar Adressen.



Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen






 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 







Werbekunden
Anmelden
Login
Atom Kraft Ausstieg 20022 - Ausstieg in 2022 !
Unsere Kraftwerke sind alle aus den 1980er Jahren.
Viel Glück Belarus

Corona
Taeglich 600 Tote.
Impfen ist sicherer als Bier im Supermarkt holen

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz