Integrata goes Microsoft

Der herstellerunabhängige Qualifizierungspartner Integrata AG und Microsoft bauen ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit in 2010 weiter aus.





Mit der gemeinsamen und in Deutschland einmaligen Entwicklung im Rahmen der MOC Praxis Seminarreihe zu aktuellen Microsoft Technologien, war die Integrata AG als einziger Training- und Zertifizierungs-Partner von Microsoft auf der diesjährigen CeBIT in Hannover mit einem Partnerstand vertreten.

Integrata wird 2010 weitere Schritte unternehmen, um auch intern die neuesten Microsoft Technologien ihren Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.

Seit 1. Januar läuft das Controlling- und Abrechnungswesen der Integrata auf der Microsoftlösung Dynamics NAV. Nach mehreren Präsentations- und Angebotsschleifen mit verschiedenen Systemhäusern hat sich das Unternehmen im Herbst letzten Jahres für die Ablösung des DCW-Systems durch Microsoft Dynamics NAV (Navision) entschieden. Als Implementierungspartner wurde die Firma GOB Software & Systeme ausgewählt, die über eine integrierte Dynamics-Branchenlösung für Seminaranbieter verfügt.

Seit 1. März stellt Integrata den Mitarbeitern deutschlandweit die komplette Office 2010 Suite in der Beta Version zur Verfügung, um sofort nach der Marktfreigabe für die Microsoft Produkte gerüstet zu sein. Ergänzend wird das Intranet der Integrata durch SharePoint 2010 abgelöst, um als eines der ersten Unternehmen in Deutschland die enormen Vorteile von SharePoint 2010 effektiv nutzen zu können.

Wie gewohnt gibt die Integrata AG diese Erfahrungen auch an ihre Kunden weiter. Im ersten Quartal 2010 wurde die Microsoft Produktpalette um Trainings zu Dynamics NAV und Dynamics CRM erweitert.

Noch in diesem Jahr werden weitere Schulungen zur kompletten Office 2010 Suite von Microsoft inklusive der zugehörigen Zertifizierungsvorbereitung ins Programm aufgenommen. So wird Integrata ihre Kunden bei den anstehenden Rollouts von Windows 7 und der dazu passenden Office Lösung durchgängig unterstützen. Seminare zu SharePoint 2010 runden dieses Komplettangebot ab.

Artikel lesen
Lebenstil ok – Bluthochdruck

Lebenstil ok – Bluthochdruck

Der Begriff Weißkittelhypertonie bezeichnet hohe Blutdruckwerte, die wegen der situationsspezifischen Ängsten bei mir erhöht sein könnten. Im Unterschied zu Eigen- und ambulanten Messungen sind die gemessenen Blutdruckwerte in einer Arztpraxis od.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen